Bild des Benutzers Heike Barth

Standort

49° 35' 29.2092" N, 8° 29' 13.8048" E
SeelenLösungen, Praxis für Coaching und Psychotherapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Freie Plätze: 
3
Frau
Heike
Barth
Storchenweg 30A
68623
Lampertheim
Hessen
Deutschland
Sprachen: 
Deutsch
Englisch
willkommen@seelenloesungen.de
Vorwahl - Telefonrufnummer: 
(06 206)
9 271 551
Raum (Tätigkeitsgebiet): 
Lampertheim, Mannheim, Ludwigshafen, Worms, Bensheim, Weinheim
Montag - Freitag: 
nach Vereinbarung
Samstag: 
nach Vereinbarung
Sonntag: 
nicht erreichbar

Geboren 1971 in Karlsruhe und aufgewachsen in der Südpfalz, Studium der Kunstgeschichte und Anglistik in Marburg und London (Abschluss M.A.), viele Jahre als Abteilungsleiterin im Marketing tätig.
Schon früh interessierte ich mich für die Erklärung der Wirklichkeit, von Platons Höhlengleichnis bis zu Byron Katies The Work und die vielen Möglichkeiten, die sich für uns daraus ergeben, Wirklichkeit wahrzunehmen und unser Leben zu gestalten – ob in Sorge oder Freude.
Robert Betz machte mir Mut, meinem Herzen zu folgen und zu vertrauen. So absolvierte ich nach der Ausbildung als The Work-Begleiterin (nach Byron Katie) bei Robert Betz, eine zweijährige Ausbildung zur Phänomenologischen Psychotherapie bei Corinna Grund (Lehrtherapeutin des DGfS) in Darmstadt. Ein solides Fundament konnte ich bei Susanne Kolbe (Lehrtherapeutin des DGfS) mit einer Zusatzausbildung für Familiensteller schaffen, auf die sich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Bernhard Tille (Institut für Kommunikation und Gesundheit) mit der Prüfung beim Gesundheitsamt Bad Schwalbach anschloss. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum nlp-Resonanz®-Coach bei Dr. Gundl Kutschera am Institut Kutschera, Kommunikation in Resonanz, konnte ich mein Wissen vertiefen und verfeinern.
Des weiteren bin ich Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und im Deutschen Verband für NLP.
Ich bin meinen Lehrerinnen und Lehrern und allen, die mein Leben bereichern, sehr dankbar, denn mein persönliches Leben und meine berufliche Kompetenz haben dadurch an wesentlicher Qualität gewonnen.
In meinem Privatleben habe ich am meisten durch meinen behinderten Sohn gelernt: den Blick auf das Wesentliche und unendliche Geduld mit mir und dem Leben - und das Wissen, dass jeder Moment kostbar ist. Mit ihm, seinem kleinen Bruder und meinem Lebensgefährten erlebe ich das Leben und die Liebe als etwas Wachsendes und Lebendiges, wo es immer mehr möglich wird zu vertrauen, sich selbst zu zeigen und auf den Anderen zu schauen.

Qualifikationen: 

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Life-Balance Coach und -Lehrcoach
Resonanz-nlp-Coach
systematische Familienaufstellungen
Paartherapeutin
Transformationstherapeutin nach Robert Betz
Entspannungspädagogin
Stressmanagement-Trainerin

1. Eigenschaft: 
Wertschätzung
2. Eigenschaft: 
Begeisterung
3. Eigenschaft: 
Qualität
Meinen Klienten biete ich ...: 
schnelle Hilfestellung in der akuten Problemsituation: Kurzfristiger Beginn der Therapie oder des Coachings. Eine Terminvergabe ist auch abends und am Wochenende möglich. die Fähigkeit Situationen schnell zu erfassen, ein Herz für alle Beteiligten, Geduld, um auf den richtigen Moment zu warten, Offenheit für den eigenen Weg des Klienten, Begeisterung über die Vielfalt der Menschen und ihrer Themen. Menschlichkeit. Keine Etikettierung einer psychischen Störung. Sie als Mensch stehen im Vordergrund. Qualität der erbrachten Leistungen und kontinuierliche Fortbildung. Da ich eine reine Bestellpraxis führe, haben Sie keine Wartezeiten, sowie eine Garantie des Schutzes der eigenen Privatsphäre.
Abrechnung: 
Private Krankenversicherung
Selbstzahler
Sozial Honorar
Kostenloses Erstgespräch
Notfallplatz: 
Ja, sofort Platz frei.
Wert einer Einzelsitzung: 
60 € - 60 min
Wert einer Paarsitzung: 
90 € - 90 min
Verband: 
VFP - Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V.
Psychische Arbeitsfelder: 
Beziehung / Paar
Burnout
Coaching
Depressionen
Einsamkeit / Single
Entspannung
Erziehung
Kinder / Jugendliche
Konflikte
Lebensberatung
Liebeskummer
Missbrauch
Seminare / Workshop
Stressbewältigung
Trauer
Geschäftliche Arbeitsfelder: 
Burnout
Coaching
Depressionen
Entspannung
Kreativität
Marketing
Seminare
Work Life Balance
Zeitmanagement
Zielsetzung
Psychologische Arbeitsverfahren: 
Alternative Verfahren
EFT
EP
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
Humanistische Verfahren
Kurzzeittherapie
Körperorientierte Verfahren
NLP
Systemische Verfahren
Systemische Familienaufstellung
Verhaltenstherapie
Entspannungsverfahren: 
Atemübungen
Autogenes Training
Meditation
Phantasiereise
Praxis der Achtsamkeit
Prog. Muskelentsp.

anuasevi160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

Gemeinütziger Verein und führende Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung in akuten privaten- und geschäftlichen Lebenskrisen. Die Therapeuten, Coaches und Trainer sind: Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten, Theologen, Seelsorger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Unternehmensberater, Psychologische Managementtrainer, Businesscoach, Motivationstrainer uvm. Die Therapeuten, Coaches und Trainer stehen Ihnen mit Empathie, Rat und Hilfe zur Seite. Unser Anliegen beruht auf einer ethischen und humanistischen Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir wollen das Ende einer „stigmatisierenden Gesellschaft“ und den offenen Umgang mit psychischen Problemen und umfassen zum Beispiel: Ängste (z.B. Angst vor der Angst), ADHS, Beziehung (z.B. Paarberatung), Burnout (z.B. Beruf), Erziehung (z.B. Pupertät), Lebensberatung (z.B. Ziele), Liebeskummer (z.B. Trennung), Mobbing (z.B. Arbeitskollegen), MPU (z.B. Führerschein), Sexualität (z.B. Impotenz), Sucht (z.B. Alkohol) und Trauer (z.B. Trauerbegleitung). Rechtliches: Verantwortlich für die Eintragung der Profilinhalte, Artikel, Blogs, Seminare sind die jeweiligen Authoren. Im Falle einer Therapie oder Coaching in der Praxis oder per Telefon eines hier aufgeführten Therapeuten oder Beraters, kommt der Behandlungsvertrag bzw. Coachingvertrag immer mit dem selbständigen Therapeuten oder Berater und nicht mit akuthilfe24.de zustande. Die Therapeuten, Coaches und Trainer haften für Ihre Auskünfte. Die bereitgestellten Informationen sind keinesfalls ein Ersatz für eine persönliche Therapie/Beratung, sondern dient zur Unterstützung der Therapeut/Berater-Patient-Beziehung. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von akuthilfe24.de.

© 2011-18 Verein und Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung e.V.