Bild des Benutzers Alexander Stieghorst

Standort

51° 50' 50.046" N, 8° 16' 51.5136" E
AURORA COACHING - Psychologische Beratung
Heilpraktiker für Psychotherapie
Wartezeit: 
2 Wochen
Freie Plätze: 
2
Herr
Alexander
Stieghorst
Johanniskamp 13 A
33378
Rheda-Wiedenbrück
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Sprachen: 
Deutsch
Englisch
info@aurora-coaching.de
Vorwahl - Telefonrufnummer: 
(05 242)
5 701 060
Ermäßigung Coachingcard in %: 
50
Raum (Tätigkeitsgebiet): 
Nordrhein-Westfalen
Montag - Freitag: 
nach Vereinbarung
Samstag: 
nach Vereinbarung
Sonntag: 
nicht erreichbar

Alexander wurde 1974 in Rheda-Wiedenbrück geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Nach seinem Fachabitur und der Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten arbeitete er als Lagerist und kaufmännischer Angestellter bei einem Logistikunternehmen. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Europäisches Management an der Fachhochschule. Nach dem Abschluss wechselte er in den Vertrieb und arbeitete 8 Jahre als Privat- und Firmenkundenberater im Dienstleistungssektor (internationales Unternehmen im Sektor Bildungswesen in marktführender Position).

Sein nächster Entwicklungsschritt war die Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Köln. Später kam die Fachausbildung zum Sucht-Therapeuten, Burnout-Therapeuten, Angst- und Phobien Therapeuten und zum Bachblüten-Therapeuten an den Paracelsus Heilpraktiker Schulen hinzu. Neben seiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis ist Alexander Dozent für staatlich zertifizierte Seminare im Gesundheitswesen an beruflichen Fortbildungsinstituten in der Erwachsenenbildung. Alexander gibt regelmäßig für Privatpersonen Seminare und Workshops für Autogenes Training und medizinisches Qi-Gong.

Für Alexander ist sein Beruf eine Berufung. Die Gesundheit und das Wohl seiner Patienten liegt ihm an Herzen. Schnelle Hilfe und professionelle Therapiemethoden ist die Basis seiner Arbeitsweise.

Qualifikationen: 

Heilpraktiker für Psychotherapie, Burnout-Therapeut, Angst- und Phobien Therapeut, Bachblütentherapeut, Ganzheitlicher Suchttherapeut, Seminarleiterschein Autogenes Training, Lehrer medizinisches Qi Gong Level 1

MBTI: 
ESTJ
1. Eigenschaft: 
Empathie
2. Eigenschaft: 
Professionalität
3. Eigenschaft: 
Erfahrung
Abrechnung: 
Private Krankenversicherung
Selbstzahler
Kostenloses Erstgespräch
Notfallplatz: 
Ja
Wert einer Einzelsitzung: 
30 € - 60 min
Wert einer Paarsitzung: 
45 € - 60 min
Verband: 
VFP - Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V.
Psychische Arbeitsfelder: 
Ängste
Burnout
Coaching
Depressionen
Entspannung
Mobbing
Panik
Psychosomatik
Seminare / Workshop
Stressbewältigung
Sucht
Zwang
Geschäftliche Arbeitsfelder: 
Burnout
Coaching
Depressionen
Entspannung
Seminare
Verkauf
Vertrieb
Psychologische Arbeitsverfahren: 
Alternative Verfahren
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
Ich Analyse
Individualtherapie
Kurzzeittherapie
Verhaltenstherapie
Entspannungsverfahren: 
Atemübungen
Autogenes Training
Praxis der Achtsamkeit
Qi Gong

karraschbanner160-600-1.jpg

anuasevi160-600.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

Gemeinütziger Verein und führende Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung in akuten privaten- und geschäftlichen Lebenskrisen. Die Therapeuten, Coaches und Trainer sind: Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten, Theologen, Seelsorger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Unternehmensberater, Psychologische Managementtrainer, Businesscoach, Motivationstrainer uvm. Die Therapeuten, Coaches und Trainer stehen Ihnen mit Empathie, Rat und Hilfe zur Seite. Unser Anliegen beruht auf einer ethischen und humanistischen Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir wollen das Ende einer „stigmatisierenden Gesellschaft“ und den offenen Umgang mit psychischen Problemen und umfassen zum Beispiel: Ängste (z.B. Angst vor der Angst), ADHS, Beziehung (z.B. Paarberatung), Burnout (z.B. Beruf), Erziehung (z.B. Pupertät), Lebensberatung (z.B. Ziele), Liebeskummer (z.B. Trennung), Mobbing (z.B. Arbeitskollegen), MPU (z.B. Führerschein), Sexualität (z.B. Impotenz), Sucht (z.B. Alkohol) und Trauer (z.B. Trauerbegleitung). Rechtliches: Verantwortlich für die Eintragung der Profilinhalte, Artikel, Blogs, Seminare sind die jeweiligen Authoren. Im Falle einer Therapie oder Coaching in der Praxis oder per Telefon eines hier aufgeführten Therapeuten oder Beraters, kommt der Behandlungsvertrag bzw. Coachingvertrag immer mit dem selbständigen Therapeuten oder Berater und nicht mit akuthilfe24.de zustande. Die Therapeuten, Coaches und Trainer haften für Ihre Auskünfte. Die bereitgestellten Informationen sind keinesfalls ein Ersatz für eine persönliche Therapie/Beratung, sondern dient zur Unterstützung der Therapeut/Berater-Patient-Beziehung. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von akuthilfe24.de.

© 2011-18 Verein und Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung e.V.